Gasthaus "Sonne"

Chronik zum Inhaber

Ivan Pischimarov hat gleich nach seiner Ausbildung zum Koch seine Weiterbildung zum Meisterkoch in seiner Heimat Bulgarien absolviert. Danach war er als Küchenchef bei der Firma Balkantourist in verschiedenen Hotels am Sonnenstrand sowie in Sofia tätig. Von 1984-1987 arbeitete er als leitender Koch für das Bulgarische Ministerium. Während seiner Zeit in Sofia nahm er an vielen kulinarischen Ausstellungen teil und errang verschiedene Preise. Nach seiner Heirat kam er nach Deutschland. Hier arbeitete er anfangs im Schwarzwald. Danach kam er über Külsheim nach Assamstadt, wo er als Pächter selbstständig tätig war. Bis er im Jahre 2001 sein eigenes Restaurant, das Gasthaus "Sonne" in der Oberen Bachgasse in Assamstadt ausbaute und eröffnete. Dies bewirtschaftet er nunmehr seit 10 Jahren. Seit über 20 Jahren ist er Mitglied der DEHOGA. Zu der anfangs vorwiegend gutbürgerlichen Speisekarte kamen nach und nach bulgarische Spezialitäten. Mittlerweile wurde das Gasthaus "Sonne" zum bulgarisch-deutschem Speiserestaurant und es erfreut sich immer mehr an Liebhabern der bulgarischen Küche. Auch für die Zukunft erhofft er sich noch viele Gäste mit bekannten und unbekannten kulinarischen Kostbarkeiten verwöhnen zu dürfen und mit herzlicher Gastlichkeit ein paar schöne Stunden zu bereiten.

Reservierungen und Bestellungen bitte telefonisch aufgeben.

Telefon: 06294/439393

Danke!
Öffnungszeiten:
Mo. - Di.: 11 -14 und
17 - 24 Uhr
Do. - Sa.: 11 - 24 Uhr
So.: 10 - 24 Uhr
Mittwoch Ruhetag