Gasthaus "Sonne"

Historie zum Gebäude

Der vordere Teil des Gebäudes wurde kurz vor dem zweiten Weltkrieg als Milchsammelstelle erbaut. Der hintere Teil des Gebäudes wurde kurz nach dem Krieg erstellt und beherbergte zunächst im UG eine Gemeinschaftswaschküche. Im OG befand sich ein Sackstopfbetrieb. Später war für ein paar Jahre die Idw. Berufsschule untergebracht. Danach war es die Wohnung für den Ortspolizisten. Die Waschküche wurde Ende der 60er Jahre aufgegeben. Gemietet und genutzt wurden die Räumlichkeiten dann von der Fasnachtsgesellschaft. Später wurde auch die Milchsammelstelle aufgelöst. Nun erwarb das Gebäude die F-a Bangert , die es zu einer Postfiliale umbaute. Im Juli 1982 wurde die Postfiliale bezogen und gleichzeitig die Postdienste von der Familie Peter Scherer an die Familie Alexander Hügel übergeben. Nach einigen Jahren wurde die Postfiliale aufgegeben. Die Räumlichkeiten standen leer. Die F-a Bangert bot der Gemeinde an, die Räumlichkeiten so umzubauen, dass es zur Unterbringung von Asylanten geeignet ist. Die ersten Asylanten aus Vietnam zogen ein. Als die Asylanten weniger wurden und die Gemeinde auch andere geeignete Gebäude hatte, wurde das Asylantenheim in der Oberen Bachgasse aufgegeben. Die Räumlichkeiten standen wiederum leer bis sie von Herrn. Pischimarov erworben und zum Heutigen Gasthaus "Sonne" umgebaut wurden.

Reservierungen und Bestellungen bitte telefonisch aufgeben.

Telefon: 06294/439393

Danke!
Öffnungszeiten:
Mo. - Di.: 11 -14 und
17 - 24 Uhr
Do. - Sa.: 11 - 24 Uhr
So.: 10 - 24 Uhr
Mittwoch Ruhetag